Identität erkennen
Beziehungen gestalten
Veränderung begleiten

Coaching & Systemaufstellungen

aus Karlsruhe

Die Kunst, selbstverantwortlich zu leben und zu führen

Das eigene Leben und die Beziehungen zu anderen selbstverantwortlich und wertschätzend gestalten – zu diesem bewussten, wohltuenden Prozess ermutige ich im Coaching. Genau hinschauen, erkennen, annehmen oder auch verändern: Ich begleite die individuelle Entwicklung von Privatpersonen ebenso wie Veränderungsprozesse von Führungskräften, Teams und Familien in Unternehmen.

Ob Coaching oder Systemaufstellungen: Methodisch kompetent, einfühlsam, maximal zielgerichtet und gerne mit einer Prise Humor unterstütze ich Sie auf dem Weg zur besten Version Ihrer selbst oder Ihres Unternehmens.
Für mehr Leichtigkeit im Sein und Tun. Für einen authentischen Führungsstil und eine Beziehungskultur, die auf echtem Interesse aneinander beruht. Und für tragfähige, zukunftsgerichtete Veränderung in Start-ups und (Familien-)Unternehmen.

Klares Herz, klarer Kopf

Privat- und Business Coaching
Angela Mende Coach

Aus Klarheit im Herzen entsteht Klarheit im Kopf. Oder anders: Was im Herzen diffus ist, kann kognitiv und im Verhalten keine klaren Ergebnisse zeigen.

Mein Wunsch, Menschen dabei zu helfen, Klarheit im Herzen und im Kopf zu entwickeln, hat mich zu meiner Arbeit als Privat- und Business Coach in Karlsruhe geführt. Und Ihr Wunsch nach klarer Sicht – ob auf Ihr Privatleben oder berufliche Themen – hat Sie auf diese Website geführt. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Identität erkennen

Welche Werte leiten mein Denken und Handeln? Wie erreiche ich meine Ziele? Wie kann ich in meine Balance kommen und sie bewahren? Für diese und andere Themen selbstverantwortliche Lösungsansätze zu entwickeln – darum geht es im Einzelcoaching.

Mehr zum Thema Identität erkennen

Beziehungen gestalten

Führungskräfte sind auch Menschen. Leadership Coaching öffnet neue Perspektiven – zum Beispiel für die Themenfelder Beziehungs- und Konfliktmanagement, Führungskompetenz, Selbstmanagement, Motivation oder Team-Prozesse.

Mehr zum Thema Beziehungen gestalten

 

Veränderung begleiten

Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen, Begleitung von Start-ups oder Orientierungshilfe in der Komplexität der VUCA-Welt: Change Coaching hilft, vielschichtige Veränderungsprozesse wertschaffend zu gestalten.

Mehr zum Thema Veränderung begleiten

 

Das sagen meine Klienten

Ich habe Angela Mende sowohl im persönlichen Coaching als auch in verschiedenen Team-Workshops zum Thema „partnerschaftliche Zusammenarbeit“ und „Selbstverantwortung“ kennengelernt.  Ich schätze insbesondere ihre ermutigende und wertschätzende Art sowie ihr Bestreben, immer den Coachee selbst einen individuell passenden Lösungsansatz finden zu lassen. Mit ihren praxisorientierten Impulsen hat sie mich persönlich ein gutes Stück weitergebracht.

Sarah Hermes Standortleiterin & Leiterin Kundenbetreuung Haus des Stiftens GmbH

 „Durch das Coaching von Angela habe ich eine andere Sicht auf Führung und Kommunikation erhalten. Ein intensiver und lohnender Weg, der mit den unterschiedlichen Perspektiven spielt, psychologisch fundiert und gleichzeitig sehr praxistauglich ist.“

Jens Merkel Vorstand wob AG

Angela Mende hat den Kurs fantastisch und mit viel Leidenschaft gestaltet. Jeder wurde gefördert, niemand zu etwas gezwungen. Mein Lernerfolg: Ich reflektiere mein eigenes Verhalten und kann Teamarbeit besser gestalten und fördern.

Kursteilnehmer

Angela hat das Talent, für eine gute Gruppen-Atmosphäre zu sorgen, jeden zu involvieren und die langen Trainingstage so effektiv und lustig wie möglich zu gestalten.

Kursteilnehmerin

Für mich war und ist das Coaching mit Frau Mende eine große Bereicherung! Ich habe neue Perspektiven entdeckt und mich bestärkt und ermutigt gefühlt. Zudem konnte ich die vielen Gedanken in meinem Kopf entwirren und klarer sehen. Die Methoden, die Frau Mende mir für die Bearbeitung meiner Themen angeboten hat, helfen sehr bei der Umsetzung meiner Arbeit. Vielen Dank hierfür!

Uwe Seelhof Geschäftssegmentleitung maxQ, Geschäftsbereich Süd maxQ. im bfw – Unternehmen für Bildung

Sehr fundiert, kompetent und gewinnbringend – sowohl für mich persönlich als auch für SchulLV.

Mathias Junker CEO SchulLV GmbH

Sie haben sich in meinen Themen wiedergefunden?

Ich freue mich sehr, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

 

Gespräch_Kontakt

Gestalttherapeutisches Familienstellen

in Begleitung von Alexis Paulus

Nächster Termin:
Samstag, 9. November 2019 in Karlsruhe
Mehr Infos und Anmeldeformular