Angela Mende

Klares Herz, klarer Kopf

Angela Mende, Privat- und Business Coach aus Karlsruhe

Schöpferisches Arbeiten, Kunst, Musik – das waren die Zauberworte meiner Kindheit und Jugend. Wäre es nach meinen Lehrern und anderen Förderern gegangen, hätte ich mich entweder an einer Kunstschule entfaltet oder Musik studiert.

Doch weil das Leben Leben ist, kam es dann doch anders: Ich wurde Krankenschwester mit dem Ziel, mir später damit ein Studium zu finanzieren. Über weitere Stationen – Wirtschaftspsychologin und Mitglied eines Familienunternehmens – fand ich zu dem, was ich heute mit wachsender Begeisterung tue: zu meiner Arbeit als Privat- und Business Coach in Karlsruhe.

In meinen Ausbildungen als Systemischer Business Coach, Master of Cognitive Neuroscience, im Bereich Systemaufstellungen & Familienstellen und weiteren Disziplinen entdeckte ich Wege, mich so zu fördern, dass ich stetig weiter meine eigene Identität entfalten kann.

Auf diesem Werdegang beruht mein „Reason Why“: Geleitet von meinem Motto „Klares Herz, klarer Kopf“ möchte ich bewirken, dass Menschen wie Sie ihr volles Potenzial ausleben können. Es Ihnen ermöglichen, ein privat wie beruflich erfülltes und bewusstes Leben zu führen. Die eigenen Ressourcen zu erkennen, das zu betonen, was schön und kraftvoll ist. Und auf diese Weise jeden Tag mehr Lebensfreude zu empfinden. 

Ihre Angela Mende

Angela Mende privat

Quellen der Inspiration & Freude

Musik hören: Jazz, Blues und gerne auch mal Rock
Verspielt sein: Kartenspielen, am liebsten Binokel; spielerisch arbeiten
Horizonte erweitern: Wandern und Reisen
Das Leben genießen: leidenschaftlich kochen, gut essen
Körper & Geist spüren: absichtslos Golf spielen;
entspannen bei Yoga und Qi Gong
Gutes tun: soziale Projekte anstoßen und unterstützen
Kreatives fließen lassen: Kunst schauen und sammeln
Zuhause sein: mein Lieblings-Raum zum Auftanken