Berufliche Wurzeln

Angela Mende, Karlsruhe & Gardasee

Systemischer Business Coach, Wirtschaftspsychologin & Qi Gong-Lehrerin

Berufliche Wurzeln

Vernetzen diverser Disziplinen

Seit 1996 arbeite ich mit Menschen in unterschiedlichen Kontexten. Meine berufliche Reise begann ich im klinischen Bereich (Neurochirurgie und Akutpsychiatrie). Es folgte ein „Systemwechsel“ in die Wirtschaft. Über Zwischenstopps wie Start-up und Konzern bin ich heute selbständiger Coach in Karlsruhe und am Gardasee. 

Mein Schwerpunkt liegt in der Persönlichkeitsentwicklung. Im Einzelcoaching unterstütze ich Menschen in ihren individuellen Prozessen: Identitätsklärung, persönliche Herausforderungen und Krisen oder auch Beziehungsthemen – in privatem und beruflichem Kontext.

Im Business Coaching liegt mein Fokus auf den Themen Selbstmanagement, Leadership Coaching, Konflikt- und Krisenmanagement, Beziehungsgestaltung sowie Change Management. 

logo_outline_weiss

Meine professionelle Arbeit wurzelt in diversen Disziplinen und eröffnet damit ein integratives und multidisziplinäres Arbeiten:

Klinik, Psychologie & Therapie 

Coaching & Neurowissenschaft 

Körperarbeit & Therapie

Im Team noch stärker

Meine Kooperationspartner

Therapeutisches Arbeiten und Familienstellen, Alexis Paulus, Diplom Psychologe, Gestalttherapeut (DVG), Heilpraktiker für Psychotherapie
Alexis Paulus, Landau

Selbstführung und Führung entwickeln, Christin Nierlich, Transaktionsanalytikerin und Systemischer Coach
Christin Nierlich, Karlsruhe

Familienaufstellungen, Victor Chu, Dr. med. Diplom-Psychologe, Psychotherapeut, Ausbilder Gestalttherapie und Familienstellen, Lehrer für Tai Chi, Buchautor
Victor Chu, Mauer

Internationaler Kooperationspartner für Beratungs- und Trainingsangebote in den Bereichen Management, Personal- und Organisationsentwicklung
Keytrain Unternehmens- und Personalberatung, Salzburg

Kooperationspartner und Spezialist für die Entwicklung von Menschen und Organisationen
hauserconsulting, Augsburg

Corporate Identity, Kathrin Meister
wordflow Unternehmenskommunikation