Qi Gong Angela Mende

Qi Gong in Karlsruhe

Meine Wochen-Angebote

„In Stille mit Qi Gong in den Tag“

Donnerstags 9 Uhr | 20 bis 30 Minuten

Den Tag begrüßen. In Stille. In Parks. Gemeinsam. Der Tradition folgend. 

Wir praktizieren auf einer Wiese, umrahmt von schützenden Bäumen. Unsere Bewegungen stehen in Resonanz zur jeweiligen Jahreszeit. Jeder ist eingeladen, sich mir anzuschließen – ob Qi Gong-Neuling oder bereits Qi Gong-erfahren. 

Die Konzentration auf den Atem richten. Gemeinsam das Qi fließen lassen. Einfach da sein – so wie es gerade möglich ist. Den Tag begrüßen.

„Ein Raum für: was es braucht“

Dienstags 9 Uhr | ca. 90 Minuten

Am Dienstagmorgen öffne ich einen Raum mitten in der Natur, der sich auf das konzentriert, was es gerade braucht (der Einzelne und/oder die Gruppe): Vielleicht ist die Wirbelsäule blockiert, es gab Streit oder es geht um das Thema Loslassen und Trauer.

Was auch immer es braucht: Jeder ist herzlich eingeladen!

Je nach Gruppengröße und Bedarf kann der/die Einzelne ein kleines Übungsrezept für Zuhause mitnehmen.

Beide Qi Gong-Wochenangebote finden draußen in der Natur statt: auf dem Turmberg in Karlsruhe (auf der Wiese zwischen Sportschule Schöneck und „Anders auf dem Turmberg“). Bei Regen und Schnee praktizieren wir auf der überdachten Turmbergterrasse.

Eine der Witterung entsprechende Alltags- oder Wohlfühlkleidung ist am bequemsten beim Qi Gong – Sportbekleidung ist nicht erforderlich.

Und noch etwas: ob Dienstag oder Donnerstag, bitte immer schriftlich anmelden. Denn falls ich einmal nicht kann, informiere ich die angemeldeten Personen darüber per E-Mail. 

Willkommen beim Qi Gong auf dem Turmberg in Karlsruhe! Ich freue mich auf alle, die mitmachen - so, wie sie sind.