Frühjahrsputz der Herzen

Audio-Meditationsreise
Audio-Meditationsreise

Der Angst den Kehraus machen.

Der heutige Blogbeitrag beginnt mit der Geschichte meiner ersten großen Liebe.

Nein, nicht die mit meinem Kindergartenfreund Matthias. Sondern mit einem echten Mann: WINNETOU. Als Kind habe ich die Abenteuerbücher von Karl May geradezu verschlungen. Die Figur des Winnetou hat mir den Weg bereitet, mich mit den Völkern, Kulturen und Bräuchen der Indianer zu beschäftigen – und mich generell den indigenen Völkern zu nähern. Ihre Weisheit inspiriert mich und lässt mich Vieles klarer sehen.

In der aktuellen Situation denke ich oft an das indianische Sprichwort „Zieht die Angst in das Herz ein, vergiftet sie den Geist.“ Wie wahr! Tatsächlich hat sich während der vergangenen Monate die Angst in den Herzen der Menschen eingenistet. In Deutschland. In Europa. Weltweit.

Meditationsreise: Frühjahrsputz fürs Herz

Erinnere dich immer wieder daran: Du entscheidest selbstverantwortlich, auf welchen Pol du dein Leben ausrichtest. Magst du dein Herz ein wenig erleichtern und befreien? Dann starte einen meditativen Frühjahrsputz für dein Inneres: Lade Sonne, Wärme, Licht und Lebendigkeit in dein Leben ein und lass sie am liebsten dauerhaft wieder einkehren! 

Dazu nehme ich dich heute mit auf eine Meditationsreise, die ich extra für dich in diesem Blog aufgesprochen habe. Nimm dir dafür 15 Minuten Zeit. Entferne alles Störende aus dem Raum (Handy …). Oder gehe dazu gerne in die Natur. Der Wald ist für so etwas ein wunderbar schützender Raum. Mach es dir bequem: In der Natur auf einer schönen Bank oder auf der Wiese; zuhause bei dir in einem ruhigen Ambiente. Nun starte die Audiodatei. Viel Freude beim „Lichtbaden“! Deine Angela

PS: Du kannst die Meditation gerne wiederholen – vielleicht auch regelmäßig. Es tut gut!


Du möchtest keine Neuigkeiten verpassen und dir hin und wieder kleine Inspirationen in dein Postfach holen? Dann kannst du „Angelas Newsletter“ HIER abonnieren. Er erscheint etwa vier- bis sechsmal jährlich. Als Dankeschön für das Abo erhältst du meine Gratis-Gedankenreise „Spiegel-Bild“.